7. Marler Mädchentag 22. + 23.06.2024

Auf eine tolle Tradition kann unser Mädchentag inzwischen zurückblicken. Immer wieder mal wurde etwas verändert und andere Altersgruppen standen ab und zu im Mittelpunkt, aber immer war dieser Tag gut besucht und erfüllte den Zweck, dass Mädchen sich untereinander im Rollhockey messen können und Anregungen für die Zukunft mitnehmen.

Diese Tradition wollen wir auch 2024 fortsetzen.

Das waren unsere Gäste beim Mädchentag 2023!

In diesem Jahr findet der Mädchentag zweigeteilt statt:

„Mädchentag in Marl“ – Teil 1

Samstag, 22.06. / B-Jugend w (Freundschaftsturnier)

(Spielplan wird nach Eingang der Anmeldungen erstellt)

Anmeldefrist: bis zum 31.05.

Am Samstag wollen wir ein B-Jugend Turnier für Mädchen (bis Geburtsjahr 2010) starten. Für diese Altersgruppe gibt es keinen offiziellen Wettbewerb, deshalb möchten wir ein Angebot schaffen.

Anmelden können sich komplette Vereinsteams. Sollten einzelne Spielerinnen eines Vereins mitmachen wollen, können wir ein Sonderteam einrichten oder eventuell bestehende Teams auffüllen.

Es gibt keine Preise, aber einen gemeinsamen Imbiss und später ein kleines Souvenir!

Da bei unserem Mädchentag auch sehr viele Aufgaben von Mädchen erledigt werden sollen, möchten wir jedes Team bitten, 2 Schiedsrichterinnen festzulegen, die die Spiele anderer Teams pfeifen. Wir haben damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Traut euch – „Mädchen können alles“ (Motto unseres Mädchentages)

„Mädchentag in Marl“ – Teil 2

Sonntag, 23.06.  /  Mixed-Turnier für C-Jugend und jünger

(Mannschaften und Spielplan werden nach Eingang der Anmeldungen erstellt)

Anmeldefrist: bis zum 31.05.

Für unser schon oft gespieltes Mixed-Turnier für jüngere Mädchen bleibt wie gehabt der Sonntag die 1. Wahl!

Mädchen bis Geburtsjahr 2012 können hier mitspielen.

Auch echte Anfängermädchen können antreten. Wir mixen alle Spielerinnen zu gemischten Mannschaften, die dann gegeneinander spielen. Wir zählen keine Ergebnisse, sondern wollen allen Mädchen einfach Spielzeit untereinander geben, auch wenn sie grade erst den Schläger halten können. In der Mittagspause gibt es einen kleinen Imbiss.

Wie schon in den Vorjahren rechnen wir mit einer gutgefüllten Halle und müssen deswegen darauf hinweisen, dass bei einer zu großen Anmeldezahl die Reihenfolge der Anmeldung wichtig werden kann.

Rückfragen an "Kontakt" / unten auf der Seite!