VfL Hüls e.V.

Der Dachverein unserer Rollhockeyabteilung ist der VfL Hüls e.V. Der Verein wurde 1945 gegründet und hat sich nach vielen Wandlungen zum größten Sportverein der Stadt gemausert. In 15 Abteilungen werden unterschiedlichste Sportarten von ungefähr 2.000 MitgliederInnen ausgeübt. Vom früheren "Werksverein" der Chemischen Werke Hüls hat sich der Verein weitestgehend hin zur finanziellen Selbstständigkeit entwickelt. Die frühere Verbundenheit mit den Chemischen Werken Hüls bildet das alten Logo (Bild 1) mit den typischen CWH-Kreisen ab.

Das neueste Logo (2. Bild) zeigt die heutige Eigenständigkeit.

Die Rollhockeyabteilung gehört zahlenmäßig zu den kleineren Sparten, ist aber insbesondere in den letzten Jahren wieder gewachsen und hat aufgrund vieler neuer Mädchen und Jungen eine gute Zukunftsprognose.

Der VfL Hüls e.V. führt eine Website für den Gesamtverein, die HIER zu erreichen ist.

Die Postanschrift:

VfL Hüls e.V. - Geschäftsstelle