Infos zur Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft wird schriftlich beantragt und gilt immer für die Abteilung des Gesamtvereins. Sie ist unbegrenzt gültig, kann aber zum 31.12. und zum 31.06. des Kalenderjahres gekündigt werden.

Kinder und Jugendliche können selbstständig Mitglied sein, haben aber erst mit 16 Jahren Stimmrecht bei Vereinsabstimmungen. Eltern dürfen dort ohne Stimmrecht mitreden.

In den Mannschaften mitspielen können nur Mitglieder des Vereins (oder Gastspieler eines anderen Rollhockeyvereins). Unsere Mitglieder bekommen dazu einen Spielerpass, der beim Verband beantragt wird. Dazu wird ein Lichtbild benötigt.

Weiter formale Details zur Mitgliedschaft können der Satzung des VfL Hüls entnommen werden.

Dazu bitte auf der Seite des Hauptvereins unter "Downloads" nachsehen!  An gleicher Stelle ist auch die neue Datenschutzordnung zu finden!

Aufnahmeantrag: entweder in den jeweiligen Trainingszeiten oder hier herunterladen!

"Download Mitgliedsantrag"

Mitgliedsbeiträge zur Zeit:

10,- EUR für Kinder und Jugendlich unter 18 J.!

16,- EUR für Erwachsene über 18 J.!

Sollten Eltern staatliche Transferleistungen ( ALG o.Ä.) bekommen, können die Mitgliedsbeiträge für Kinder oder Jugendliche über das Bildungs- und Teilhabe Gesetz beantragt werden. Auch hierbei kann beim Training Auskunft gegeben werden. Seit August 2019 werden die Beiträge nicht mehr direkt an den Verein, sondern an die Eltern gezahlt. Es werden immer 15,- EUR pro Monat ausgezahlt, auch wenn der Mitgliedsbeitrag (wie bei uns) weniger als 15- EUR beträgt.

Die Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich bargeldlos bezahlt.

Vor der Mitgliedschaft liegt zumeist ein Probe- oder Schnuppertraining. Solch ein kostenloses Training ist nach Absprache in fast allen Trainingsgruppen möglich. Es stehen für viele Schuhgrößen Trainingsrollschuhe und anderes Trainingsmaterial zur Verfügung. Alles weitere wird mit den jeweiligen Trainern abgesprochen. In vielen Ferien ist ebenfalls Schnuppertraining im Rahmen eines Ferienspaßangebotes möglich. Bitte hierzu nach Terminen auf "Sonderveranstaltungen" oder unter "Kalender" suchen.

Bei offenen Fragen bitte unter "Kontakt" anfragen!